Produkte Schließen

Management &
Corporate Governance

Aufsichtsrat

Dr. Nikolaus Breuel ist der Vorsitzende des Aufsichtsrats der YOC AG. Er besitzt langjährige Erfahrung als CEO in den Bereichen Dienstleistung und Service. Seine Kernkompetenzen liegen in der Definition und Umsetzung von strategischen Unternehmensausrichtungen und Restrukturierungen.

> Curriculum Vitae

Konstantin Graf Lambsdorff ist aktuell der stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats der YOC AG sowie Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht. Er betreut seit über 20 Jahren Unternehmen und Investoren bei Beteiligungen, Finanzierungen und Transaktionen. Konstantin Graf Lambsdorff ist einer der Gründungspartner von Lambsdorff Rechtsanwälte, einem auf Wachstumsunternehmen fokussierten Spin-off einer internationalen Großkanzlei. 

> Curriculum Vitae

Sacha Berlik ist aktuell Mitglied des Aufsichtsrats der YOC AG. Der Unternehmer und Investor war Managing Director EMEA bei The Trade Desk. Zuvor gründete er die erste europäische programmatische Marketingagentur mexad, welche er an DataXu (jetzt ROKU) verkaufte. Neben der Digitalagentur Oridian (jetzt Ybrant Digital) gründete er eines der ersten europäischen AdNEtworks, Active Agent, und plante die Online Präsenz für den großen deutschen Privat-TV-Sender Sat.1.

> Curriculum Vitae

Vorstand

Mit einer großen Vision und fasziniert von den Möglichkeiten der Werbeindustrie gründete Dirk Kraus YOC in 2001. Als einer der ersten Unternehmer im Mobile Advertising wurde seine Idee, Nutzer und Marken via mobiler Geräte miteinander zu verknüpfen, mit YOC in die Realität umgesetzt. Nach Abschluss seines BWL-Studiums an der renommierten WHU Otto Beisheim School of Management sammelte Dirk einige Jahre Erfahrung in der Strategieentwicklung bei Roland Berger Strategy Consultants. Er positionierte YOC als einen der führenden Anbieter des Marktes – seine nächste Mission ist es, VIS.X®, die unternehmenseigene SSP, als die renommierte Plattform für hochwirksames programmatisches Advertising zu etablieren.

Directors' Dealings

Mitteilungen über Geschäfte von Führungspersonen

Gemäß Artikel 19 der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) haben die Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats der YOC AG sowie Personen, die regelmäßig Zugang zu Insiderinformationen haben und zu wesentlichen unternehmerischen Entscheidungen ermächtigt sind, sowohl dem Unternehmen als auch der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mitzuteilen, wenn sie Aktien oder sich darauf beziehende Finanzinstrumente des Unternehmens erwerben oder veräußern. Diese Pflicht gilt gleichermaßen für bestimmte mit den genannten Personen in enger Beziehung stehende Personen. Das Unternehmen hat eine solche Mitteilung unverzüglich zu veröffentlichen.

In Übereinstimmung mit Artikel 19 der Marktmissbrauchsverordnung (MAR) und dem aktuellen Corporate Governance Kodex in der geltenden Fassung vom 26. Mai 2010 veröffentlicht die YOC AG die darin vorgesehenen Mitteilungen jeweils auf ihrer Homepage.

Besuchen Sie unsere Investor Relations News Seite für eine Übersicht der Directors’ Dealings.

 

VERgütungssystem

Vorstand

Das Vergütungssystem für die Mitglieder des Vorstands wurde mit einer Mehrheit von 92,7 % der gültigen abgegebenen Stimmen von der Hauptversammlung am 22. Juni 2023 beschlossen. Den Beschluss des Vergütungssystems für Mitglieder des Vorstands finden Sie hier und die dazugehörige Beschreibung hier.

Aufsichtsrat

Die Vergütung und das Vergütungssystem für Mitglieder des Aufsichtsrates wurde von der Hauptversammlung am 30. Juni 2021 mit einer Mehrheit von rund 99,96 % der gültigen abgegebenen Stimmen beschlossen.
Den Beschluss des Vergütungssystems für Mitglieder des Aufsichtsrats finden Sie hier und die dazugehörige Beschreibung hier.

Vergütungsberichte der YOC AG

>Geschäftsjahr 2022

> Geschäftsjahr 2021

> Geschäftsjahr 2020

> Geschäftsjahr 2019

> Geschäftsjahr 2018

> Geschäftsjahr 2017

> Geschäftsjahr 2016

> Geschäftsjahr 2015

> Geschäftsjahr 2014 

> Geschäftsjahr 2013